WWW.CHRIBE.DE

"DIE PERSÖNLICHE SEITE IM NETZ"



Meine Arbeit

Busfahrer (BVG)

Ich arbeite nun schon seit über 4 Jahren in Berlin im öffentlichen Dienst beim größten Verkehrsverbund Deutschlands; der BVG - Ich fahre dort neben dem kurzen Stadtbus auch den langen Schubgelenkbus und natürlich meinen absoluten Favoriten, den imposanten gelben Doppeldecker in verschiedenen Ausführungen. 

Wir haben seit kurzem auch eine eigene Abschleppflotte die zumindest mehr oder weniger erfolgreich versucht, die ständige zugeparkten Busspuren hier in Berlin frei zu halten.

Mit dieser Tätigkeit schließt sich für mich der Kreis zur innovativen Technik auch im Beruf. Dieser ist mit einer 6 Tage Woche durchaus verantwortungsvoll, überaus anstrengend und die Schichtarbeit fordert mir hier alles erdenkliche ab; dennoch macht er meist Spaß. Bis zur Rente ab 1.12.2022 übe ich den Beruf noch aus; seit diesem Jahr jedoch nur noch in Teilzeit mit einer 5 Tage Woche.


Hier findet Ihr die Webseite der BVG Verkehrsbetriebe mit vielen nützlichen Infos und Verbindungsübersichten und weiter unten diverse Bilder meiner täglichen Arbeit.





E-Mail
Anruf